Logo-Design für Kunstkurse
Gewinnerdesign von Bayir

Logo-Design für Kunstkurse

michaelmeier suchte ein neues Design in der Kategorie Logo & Visitenkarte und hat ein Projekt auf designenlassen.de gestartet.

Für ein Preisgeld von 720€ wurden 101 Designvorschläge von 12 Designern eingereicht, Designer Bayir wurde zum Gewinner gekürt.

Erfahre mehr über Logo & Visitenkarte

Das sagt der Auftraggeber

sehr zuverlässig und schnell. Sehr viele Ansätze; hat immer eine praxisorientierte Lösung mit Beispielen gezeigt. sehr zu empfehlen. michaelmeier

weitere Nutzermeinungen

Du benötigst ein individuelles Design?

Starte Deinen eigenen Designwettbewerb auf designen-lassen.ch und erhalte zahlreiche Vorschläge von unterschiedlichen Designern. Perfekt für Logo-Design, Webdesign, Print-Design, Namensfindung und mehr ...

Mehr erfahren So funktioniert's

Weitere Entwürfe aus dem Wettbewerb



Dieses kurze Briefing wurde vom Auftraggeber verfasst:

Zielgruppe
1.Ausgangslage

Die Künstlerin Antje Meier ist seit über 5 Jahren mit unterschiedlichen Kursangeboten (Schwerpunkt Acrylmalerei ) für Erwachsene, Kinder, Firmen, besonderen Anlässen etc. im Raum Gladbeck (Einzugsgebiet ca. 30 km) in den eigenen Räumlichkeiten der privaten Immobilie aktiv. Darüber hinaus werden auch lokale Ausstellungen und kleinere Vernissagen durchgeführt. Antje Meier ist mittlerweile eine bekannte Künstlerin im Einzugsgebiet und nimmt auch seit einigen Jahren an der regionalen Design- und Kunstroute in Gladbeck teil. Ergänzt wird das Angebot durch individuelle Aufträge (Auftragsmalerei), welches keine feste Stilrichtung hat und den jeweiligen Kundenwünschen entspricht. Die eigene Passion liegt in der Natur / Landschaften; insbesondere in der Verbindung zum Meer (Nordsee). Abgerundet wird das Tätigkeitsfeld durch zusätzliche Honorartätigkeiten in den angrenzenden Schulen.
Aufgrund der gesteigerten Nachfrage und den Wachstumschancen soll das gesamte Angebot sowohl durch mehr Teilnahmemöglichkeiten je Kurs als auch durch neue Angebote (z.B. Action Painting, Liquid Malen) ausgeweitet und ergänzt werden, um auch „neue Zielgruppen“ anzusprechen.

2. Wettbewerbsumfeld
Im lokalen Umfeld ist vor allem Fr. Susanne Schalz (Pott in Farbe www.pott-in-farbe.de) mit einem alten Industriemagazin (sehr großes Gebäude, welches als Lounge / Galerie sehr modern umgebaut wurde) auch überregional präsent und klar in Richtung „Ruhrgebiet“ positioniert. Des Weiteren finden sich die bekannten Künstler der Design- und Kunstroute wieder. Hier allen voran der KUNSTRAUM Gladbeck in der „Alten Spedition“ (www.altespedition.de) mit einem sehr weitreichenden Kunstangebot wieder.

3. Position / Positionierung am Markt
Mittlerweile hat sich Antje Meier gerade im Bereich des Kursangebotes am Markt etabliert und ist bis auf kleinere Werbeaktionen mit Flyern durch „Mundpropaganda/Empfehlungen“ erfolgreich tätig. Die C..
Aufgabenstellung
6. Aufgabenstellung
6.1. Einleitung
Im Rahmen der Geschäftsausweitung werden ab 1.11.2021 neue Räumlichkeiten angemietet.
Es handelt sich dabei um eine kleine, ehemalige Kirche (Martin Luther Kirche, Josefstr. 9, 45966 Gladbeck). Dieses wird als „Atelier“ mit „Malwerkstatt (Kurse) umgebaut / modernisiert. Die besondere Ausstrahlung der Kirche wird durch die spezielle Gebäudearchitektur und noch einiger sakraler Elemente z.B. Kreuz, Altar etc. verstärkt. Gleichzeitig soll durch einige „moderne Elemente“ (Sitz- und Loungeecken“) als auch Lichtplanung die neue Lokalität stärker in den Fokus gerückt werden, ohne dabei das Thema Kirche sowohl namentlich als auch inhaltlich zu bespielen.
Gleichzeitig sollen perspektivisch auch andere Angebote / Gewerke als „Untervermieter“ möglich sein. Dieses vordergründig im künstlerischen / handwerklichen Bereich (Nähatelier, Schmuck, Mode o.ä.). Darüber hinaus sind ausgesuchte Veranstaltungen (sowohl Business als auch besondere Anlässe z.B. Feiern) zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

6.2 Namensgebung
I
Atelier 1952 (1952 wegen des Gründungsjahres der Kirche).


6.3 Logo / CD

Bis dato ist das „CD / Logo“ auf www.antjemeier.de !!! ersichtlich. Aufgrund der weiteren Geschäftstätigkeit wird innerhalb des Logos kein persönlicher Namenszusammenhang gewünscht.
Es soll ein neues Logo/CD entwickelt werden, welches für die Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefpapier, einfache Werbemittel etc. als auch Homepage) zum Einsatz kommt.
Dabei sollen folgende Aspekte berücksichtigt werden:
- Wertigkeit
- Bezug zum Kerngeschäft „Malen“ (bis dato sehr „farbenfroh“ und „Bunt“)
- Kirche gffs. als „angedeutete Skizze“ (nicht als ganzes zu erkennen)
- Sichtbarkeit auch für Werbeanbringung (z.B. an der Kirche, Straße, etc.)
- Nicht „verspielt“

Weitere abgeschlossene Logo & Visitenkarte Wettbewerbe:

Logo & Visitenkarte für Bahlburg Immobilien Logo & Visitenkarte für Bahlburg Immobilien"

In dem Logo soll ein Wappen und eine Burg vorkommen. Die Burg soll natürlich das Symbol der Immobilie darstellen und ebenfalls den Bezug zu dem Namen Bahlburg herstellen. Gerne können auch ein Schlüssel oder zwei Schlüssel auf dem Logo mit abgebildet werden. Dominierende Farben sollten Blau u..

54
Entwürfe
400,00€
Preisgeld
Logo & Visitenkarte für Ernährungsberatung mit Himbeeren & Messband Logo & Visitenkarte für Ernährungsberatung mit Himbeeren & Messband"

Das Logo sollte folgende Elemente enthalten: Firmenname ('Regina Läber Ernährungsberatung'), eine (oder mehrere Himbeeren), Messband (z.B. eine Himbeere umschlungen von einem Messband)

50
Entwürfe
400,00€
Preisgeld
Logo-Design für Coaching Logo-Design für Coaching"

Es wird ein ästhetisches und ansprechendes Design in Grüntönen für einen Coaching-Anbieter gesucht.

106
Entwürfe
320,00€
Preisgeld
Garten-Landschaftsbaufirma sucht Logo und Visitenkarten Design Garten-Landschaftsbaufirma sucht Logo und Visitenkarten Design"

Das Logo sollte so gestaltet werden, dass man mit dem Logo später auch Briefköpfe, Flyer, T-Shirts designen kann. Es sollen typische Farben des Landschaftsgärtners verwendet werden. Aus Tradition eines Gärtners, sollen beim Logo eine deutsche Eiche, die Sonne und eine Wiese, mit dem Na..

65
Entwürfe
410,00€
Preisgeld
Logo & Visitenkarte für Human Resources Projekte Logo & Visitenkarte für Human Resources Projekte"

Skandinavisch, cool, dezent mit Akzent, insgesamt schlicht. Wenn kostenpflichtige Schriften, dann bitte dies gleich benennen und zusätzliche Kosten angeben. Bitte Social Media Header anbieten.

91
Entwürfe
450,00€
Preisgeld

designenlassen.de ist eine einfache, schnelle und risikolose Alternative um ein professionelles Design zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.
Erfahre mehr über Logo & Visitenkarte

iphone-and-coffee-workspace

Hast Du noch Fragen?

Wir beraten Dich gerne telefonisch

+49 911-13136893

Montag - Donnerstag:

Freitag:

09:00-17:00 Uhr

09:00-15:30 Uhr

Schreibe uns oder finde hier weitere Infos:

E-Mail Kontakt

Hilfe & Häufige Fragen

Agenturen & Großkunden

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen